Personal Training

Typischer Ablauf eines Personal Trainings

1. Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Nachrichtenformular oder per Telefon und vereinbaren Sie mit uns einen Termin zum Kennenlernen. Ganz wie Sie es wünschen.

Kontakt:

Kevin Jansen

Tel: 0151 / 26626277

E-Mail: info@sportinativ.de

2. Erstgespräch

Unser Erstgespräch ist kostenlos, unverbindlich und dient primär dem Kennenlernen. Erfahrungsgemäß findet das erste Gespräch in einer entspannten Atmosphäre (z.B. in einem Café oder einer anderen Location) statt und dauert ca. 1 Stunde. In dieser Stunde besprechen wir mithilfe unseres Anamnesebogen sportliche Vor-/Erfahrungen, persönliche Lebensumstände, den Ist-Zustand sowie zukünftige Ziele und Erwartungen. Abschließend vereinbaren wir unsere zukünftige Zusammenarbeit in einem Vertrag und finden gemeinsam passende Termine.

3. Trainingsplanerstellung

Als Personal Trainer liefern wir keine Massenware ab, sondern wir beschäftigen uns intensiv mit jedem Klienten. Dabei werden individuelle, speziell auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen abgestimmte Trainingspläne erstellt, die eine bestmögliche Zielerreichung ermöglichen. Die Ziele können dabei ganz unterschiedlich sein. Am Häufigsten werden dabei Muskelaufbau, Gewichtsreduktion oder gesundheitliche Verbesserungen genannt. Falls gewünscht, wird zum Start auch eine Körperfettmessung sowie ein Ernährungsplan zusätzlich zum Personal Training erstellt.

4. Personal Training

Bei Sportinativ bieten wir unseren Klienten verschiedene Trainingsorte an. Wählen Sie dabei ob Sie lieber Outdoor, Zuhause, in Ihrem Fitnessstudio (wenn die Betreiber externe Trainer zulassen) oder bei unserem Kooperationspartner dem KMTV Falkenstein trainieren möchten. Das Personal Training findet in der Regel zu mehreren Terminen in der Woche statt. Hierbei brauchen Sie nur Ihre vorher vereinbarten Termine wahrzunehmen und sich ansonsten über nichts Gedanken zu machen. Unser Personal Trainer führt Sie durch die Trainingseinheit. Abhängig von der Zielsetzung des Klienten beinhalten diese Trainingseinheiten oftmals eine Mischung aus Kraft-, Ausdauer- und Mobilitätstraining. Wir zeigen Ihnen jede Übung und achten bei Ihnen auf die richtige Ausführung. Unsere Philosophie ist es, unsere Klienten im Gesamtkontext von Voraussetzungen und Zielen zu sehen und daraus abgeleitet den richtigen Reiz zu setzen. Ganz nach dem Motto: Fordern aber nicht überfordern!

5. Vor- und Nachbereitung

Jedes Personal Training wird von dem Trainer gründlich vor- und nachbereitet. In dieser Vor- und Nachbereitung werden Abläufe, Fortschritte oder Auffälligkeiten notiert, um zukünftige Trainingseinheiten weiter zu optimieren. Hierbei kann es passieren, dass ein Trainingsplan noch mal geändert wird, da es sehr individuell sein kann wie Menschen auf bestimmte Übungen reagieren oder ob sich noch Defizite entdecken lassen. Damit Sie aber stets wissen, was mit Ihrem Körper während der Trainingseinheiten geschieht, besprechen wir regelmäßig verschiedene Lösungsansätze.

6. Zielerreichung + neue Zielsetzung

Der vorläufige Abschluss des Personal Trainings ist die Erreichung der zu Beginn gesteckten Ziele. Je nach Wunsch trainieren manche Klienten in Eigenregie weiter, wiederum andere bevorzugen eine weitergehende Betreuung mit der Ansetzung neuer gemeinsamer Ziele.